Android

 

Android ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets. Es wird von der Open Handset Aliance (Hauptmitglied und damit Leiter der Alliance ist Google) entwickelt. Android ist eine freie Software (Apache License 2 und GPL 2) und der Code ist quelloffen. Der Marktanteil von Android als Betriebssystem für  Smartphones und Tablets wächst stetig und rasant.

Das Konzept hinter Android ist im Vergleich zu anderen Betriebssystemen für mobile Geräte sehr offen. Es  ermöglicht es durch seine wenigen Beschränkungen Apps effektiv und effizient zu entwickeln. Dies ist aus Geschäftssicht wichtig. Aber es sorgt auch dafür, dass es einfach auch als Entwickler Spaß macht für diese Plattform Apps zu entwickeln.

Android ist ein noch junges Betriebssystem.  Zum Start von Medando gab es keine für uns befriedigenden Apps für Gesundheitserhaltung, Diagnostik oder Therapie. Wir haben uns für Android als Betriebssystem für die Entwicklung unserer Apps entschieden, weil wir das ändern wollen und die Lücke auf dieser wunderbaren Plattform effektiv, effizient und gleichzeitig mit Spaß schließen wollen.

 


app-entwickler-verzeichnis

100px-Android_robot
Bleib gesund!

© 2014 Medando