Team

 

Andreas Schreiber at his keynote at PyConDE 2011

Andreas Schreiber

Andreas hat Technomathematik studiert. Seit über 15 Jahren forscht er am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt auf dem Gebiet der Softwaretechnologie.

Er hatte 2009 einen Schlaganfall. In der Reha musste er wieder Sprechen lernen. Er fing an seinen Blutdruck, sein Gewicht und andere Werte aufzuzeichnen. Dafür vermisste er Apps. Entweder gab es keine oder sie waren aus seiner Patientensicht unzureichend. 2011 gründete er gemeinsam mit Doreen Medando, um die Apps selber zu entwickeln, die er vermisst. Bei Medando kreiert Andreas Ideen, definiert Anforderungen und kümmert sich um Grafikdesign, Marketing und Finanzen.

Andreas betreibt intensiv Selbstvermessung, auch über die Aufzeichnung von Körperwerten hinaus. Er hat das Kölner Quantified Self Meetup mitbegründet und trägt auf Konferenzen über Quantified Self vor.

Doreen Seider

Doreen ist Informatikerin und entwickelt seit 2007 beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt innovative Software für die Forschung.

Gesundbleiben ist für sie eine Lebenseinstellung – körperlich mit Bewegung und passendem Essen sowie geistig mit Achtsamkeit.

2011 gründete Doreen gemeinsam mit Andreas Medando, um beides zu vereinen: Software erstellen, mit der Menschen einfacher gesund bleiben oder schneller wieder gesund werden. Aus ihrer Lebenseinstellung schöpft sie immer wieder neue Ideen für die Strategie und die Produkte von Medando. Die Apps von Medando entwickelt Doreen. Für sie müssen Apps einfach funktionieren und gut aussehen. Eine gute Softwarearchitektur, ein durchdachtes Nutzungskonzept und ein schlichtes Design sind für sie ein Muss.

Baldo

Baldo ist ein Husky mit Migrationshintergrund. Er ist in Portugal aufgewachsen und seit 2010 in Deutschland.

Baldo ist von Beginn an bei Medando dabei und erhöht, wie alle Bürohunde, das Wohlbefinden. Entweder schläft er entspannt im Büro und lässt sich von Doreen durchknuddeln oder er sorgt durch regelmäßiges Gassigehen für ausreichende Bewegung bei Andreas.

Bleib gesund!

© 2014 Medando